Heute Nacht hab ich kein Auge zugetan, mich im Bett gewälzt und bin schliesslich (trotz Ferien und der Tatsache, dass ich dann durchschnittlich um 12 aufstehe) kurz vor acht Uhr aufgestanden oder besser geweckt worden. Das Problem? Nun, ich habe im Zimmer meines Bruders und heute sporadisch Gäste-weil-Saisonstelle-im-Engadin-Zimmer übernachtet. Klar, dass meine Mutter erschrocken ist, als sie im leeren Zimmer jemanden schlafen sah. Warum ich dort war? Nun, ich bin kein Insektenfreund. Wenn sich um zwei Uhr morgens ein Stinkkäfer auf meinem Kissen breitmacht, dann ziehe ich lieber mit weisser Flagge von dannen, als das Mistvieh lärmend und familien-weckend zu erschlagen. Die Wahl fiel ausserdem zwischen stinkendem Käfer und muffigem – selten gelüftetem – Gästezimmer. Ich entschied mich fürs Zimmer – es fliegt nicht umher und bewegt sich auch sonst nicht.
-
„Wenn sich um zwei Uhr morgens ein Stinkkäfer auf meinem Kissen breitmacht, dann ziehe ich lieber mit weisser Flagge von dannen, als das Mistvieh lärmend und familien-weckend zu erschlagen“
Da könnte ich sein
Antworten -
Gut möglich 😀 So bin ich numa…
Antworten -
…ich könnt das auch sein …
Antworten -
Und alle männlich – wohlgemerkt
Antworten -
Setzen die nicht beim Erschlagen auch ihren widerlichen Gestank frei? *röchel*
Ich nehme immer ein Glas und ’ne Postkarte, fange das Biest, das hier übrigens „Wanze“ heisst, ein und trage es in den Garten. Oder schubse es aus dem Fenster.Antworten -
Das hätte ich auch gemacht, hätte Herr Wanze sich nicht auf meinem Kissen breitgemacht. Dort will ich den Gestank dann echt nicht… Bläärk!
Antworten