Ein Titel mischt die Keinohrhasen-Fanszene auf. „Unsterblich“ aus der Feder von Baschi, einem schweizer Sänger, ist der Song, der im Abspann von Zweiohrküken läuft. Baschi und Graval – das ist ne Hassliebe. Als Castingshowprodukt war er mir immer suspekt. Nach seinen ersten Schnulzen mochte ich ihn nicht wirklich. Durch Songs wie „Bring en Hei“ (Bring ihn heim, das – ziemlich schrottig – von Oliver Pocher gecovert wurde…), den inoffiziellen WM-Song 2006 der Nati, spielte er sich ins Herz der gesamten Nation. Der Titel wurde auf und ab gespielt und man musste ihn einfach mögen.
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=jyFJ_puWlrE&feature=related]
Um mit seinem Schnulzen-Image zu brechen schrieb er „Wänn das Gott wüsst“ (Wenn Gott das wüsste), der nicht durch einen gerade gottesfürchtigen und jugendfreien Text bekannt wurde, und dadurch für Furore sorgen. Von „Baschi den Titel BASCHI NATIONAL aberkennen“ war die Rede.
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=sZmXrQlNZHc]
Da Baschi gezeigt hat, was er auch sonst noch so drauf hat, darf er von mir aus noch so viel Schnulzen schreiben – ich finde sie gut. Und darum finde ich auch „Unsterblich“ – trotz mangelhaftem Deutsch – top!
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=sB4KuzbOO3s]